Reichlich Randale

RR002 : MeToo - Miteinander - Mundpflege

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS


„…da muss ich jetzt wenigstens mal einen kleinen Rant loslassen!“

Seit der letzten Ausgabe ist viel passiert – nicht zuletzt #metoo. Unter diesem Hashtag sammeln Opfer von Sexismus und sexualisierter Gewalt ihre Erlebnisse, seit die Taten von Harvey Weinstein, Kevin Spacey & Co. öffentlich wurden. Ich frage mich, ob sich seit #aufschrei eigentlich etwas verändert hat, und was das für meinen Aktivismus bedeutet. Außerdem trank ich Bier in Belgien, ließ nur zögerlich den Zahnarzt in meinen Mund gucken, stimmte für ein Jugendwort ab, traf bei der Übergabe eines feministischen T-Shirts tolle Menschen – und ging eine Wette ein, die mit Star Wars zu tun hat.

Shownotes


Kommentare

Dave vom Mateschrank
by Dave vom Mateschrank on
Vielen Dank für dieses Feedback! So etwas hört man doch gerne!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulares stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere Personenbezogene Daten. Die Nutzung von deinem echten Namen ist freiwillig.